Kontakt / Anmeldung

BLOG

Informationen, Gedanken, Eindrücke

Hallo, ich freue mich, dass du dich für meinen Blog interessierst. Hier findest du Artikel rund um Gestalttherapie, Körperpsychotherapie und Eindrücke aus meiner praktischen Arbeit. Viel Spaß beim Stöbern!

Nein heißt nein!

Du hast beruflich mit traumatisierten Menschen zu tun? Du bist überfordert und verstehst oftmals die Reaktionen deiner Klienten nicht? Du leidest selbst an den Folgen einer traumatischen Erfahrung und verstehst die Welt und dich selbst nicht mehr? Oder fällt es dir als Frau schwer, „Nein“ zu sagen und verstehst nicht, warum eigentlich? Dann hole dir deine Tasse Tee oder Kaffee, mache es dir gemütlich und höre dir dieses Interview an, dass ich im Rahmen der Kampagne „Orange the World“ gegeben habe. Hier erkläre ich die wichtigsten Zusammenhänge und gebe Antworten zu deinen Fragen.

Zum Blog-Beitrag

Ein Blick in eine gestalttherapeutische Sitzung

Psst, wenn du ganz leise bist, kannst du mir kurz bei der Arbeit zuschauen. Ich mache nämlich heute einmal die Tür dich auf. Also hereinspaziert. Dann erfährst du, wie es Katja in einer Sitzung gelungen ist, ihren inneren Druckmacher loszuwerden und mehr Standfestigkeit für ihr Leben zu bekommen.

Zum Blog-Beitrag

Ein erfülltes Leben - wie geht das?

Ein erfülltes Leben führen wollen wir doch alle, oder? Anne hat sich auf den Weg gemacht, dieses Ziel zu erreichen. Welche Schritte notwendig dafür notwendig sind,  welche Hürden auf diesem Weg zu erwarten sind, und wie wir sie überwinden können, das zeige ich dir hier.

Zum Blog-Beitrag

Kleine Einführung in die Gestalttherapie

Hier erfährst du, was diese Psychotherapiemethode besonders wirksam macht, was Raufasertapeten mit Persönlichkeitsentwicklung zu tun haben und warum Gestalttherapie nichts mit „Gestaltung“ oder „Töpfern“ zu tun hat, aber Kreativität trotzdem eine große Rolle spielt.

Zum Blog-Beitrag